Links zu Partnerseiten Link zu Universitätsklinikum Frankfurt am Main Link zu Goethe-Universität Link zu ZAFES Link zu NESTRA Link zu Rheumazentrum Rhein-Main

Profile

CIRI is an independent institute for clinical research and development focused on rheumatic and other immune-mediated diseases. CIRI is based in Frankfurt am Main at the Johann Wolfgang Goethe University, Campus Niederrad. The institute carries out clinical research and drug development in close collaboration with the Goethe University.

CIRI is a QMS-certified centre for clinical R&D that links optimized patient safety with the highest possible data quality in all phases of drug development, to acquire greater understanding of the safety and efficacy of new compounds.


CIRI carries out all clinical phases of drug development (Phase I: “first in patient” to Phase IV), for therapeutic purposes as well as diagnostic and prognostic biomarker programs. CIRI is committed to the following major principles:
Patient safety is a priority, and the quality of the data generated in studies on new compounds or diagnostic principles must be high enough to provide an optimal interpretation.

Therefore, CIRI works as a partner to the patient and guarantees the highest safety standards in the implementation and conduct of clinical trials. CIRI also offers to patients with rheumatic and immune-mediated diseases early access to diagnostic and therapeutic innovations through participation in clinical trials.

Working together with pharmaceutical and biotech clients, CIRI carries out clinical trials in strict compliance with international guidelines and all regulatory standards in a centre certified for quality (ISO 9001:2008). CIRI uniquely combines excellence in clinical research with high potential for patient-recruitment by linking academic research expertise with outstanding patient care.

Links zu Partnerseiten Link zu Universitätsklinikum Frankfurt am Main Link zu Goethe-Universität Link zu ZAFES Link zu NESTRA Link zu Rheumazentrum Rhein-Main

Profil

Das CIRI ist ein unabhängiges Institut für klinische Forschung und Entwicklung mit einem Schwerpunkt auf Erkrankungen aus den Gebieten der Rheumatologie und Immunologie. Das CIRI hat seinen Sitz am Klinikum der Johann Wolfgang Goethe-Universität (Frankfurt am Main) und führt auf dem Campus Frankfurt-Niederrad klinische Forschung und Arzneimittelentwicklung als Partner der Goethe-Universität durch.

CIRI ist ein zertifiziertes Zentrum für klinische Forschung und Entwicklung, welches in allen Phasen der Prüfung eines Arzneimittels optimale Sicherheit des Patienten mit höchstmöglicher Datenqualität zur Wissensgewinnung zu einem Arzneimittel für Patienten mit rheumatologischen und immunologisch vermittelten Erkrankungen miteinander verbindet.


Das CIRI führt klinische Prüfungen aller Phasen der Arzneimittelentwicklung (Phase I: “first in patient“ bis Phase IV) sowie Diagnose und Prognose-Studien durch. Hierbei sehen wir uns zwei Zielen verpflichtet:
Zum einen muß die bestmögliche Sicherheit für Patienten in klinischen Prüfungen gewährleistet sein und zum anderen muss die Qualität der erhobenen Daten, die im Rahmen einer Studie gewonnen werden, den bestmöglichen Erkenntnisgewinn zu einer neuen Substanz oder einem diagnostischen Prinzip ermöglichen.

Das CIRI arbeitet damit zielgerichtet als Partner des Patienten und gewährleistet höchste Sicherheitsstandards in der Durchführung klinischer Prüfungen. CIRI ermöglicht Menschen mit rheumatologischen und immunvermittelten Erkrankung über Studienteilnahmen frühzeitigen Zugang zu Innovationen im Bereich Diagnostik und Therapie.

Partnern der forschenden pharmazeutischen Unternehmen und der Biotechnologie ermöglicht CIRI die gemeinsame Durchführung von klinischen Prüfungen unter strengster Beachtung aller gesetzlichen Vorgaben und internationalen Standards in einem Zentrum mit zertifizierter Qualität (ISO 9001:2008) in klinischer Forschung und Entwicklung. Dies wird in CIRI in einzigartiger Weise verbunden mit hohem Rekrutierungspotential durch die Verknüpfung akademischer Forschungsexpertise und exzellenter Patientenversorgung.